Über mich….

Geboren 1962, verheiratet, wohnhaft in Kastl.

Beruflich zunächst Chemielaborantin, dann IT-Administratorin, aus Interesse an der Ernährung und Gesunderhaltung durch Ernährung und Lebensform habe ich Ernährungsberaterin innerhalb von 15 Monaten per Fernstudium studiert.

Die Abschlussprüfung fand im April 2016 statt.

Von Oktober 2016 – Oktober 2017 habe ich einen Vorbereitungskurs zur Prüfung als Heilpraktiker für Psychotherapie besucht und bin jetzt “Psychologische Lebensberaterin”. Nun habe ich auch bei Rainer Körner in Jachenau eine Grund-Ausbildung zur “Konflikt- und Traumatherapie” abgeschlossen (Februar 2018). Die Grund-Ausbildung zum “BioLogisches Heilwissen” habe ich im Sommer 2018 bei Rainer Körner in Jachenau besucht.

All diese psychologischen/gesundheitlichen Kenntnisse kann ich auch gerne bei der Ernährungsberatung mit einbinden.

Ich biete Einzel- und Gruppenberatungsgespräche, Kochkurse und Vorträge sowie Einkaufsberatung an.

Ferner biete ich auch psychologische Beratung sowie Konflikt- und Traumatherapie-Sitzungen an.

Meine Hobbys: Lesen, Kochen, Yoga, Meditation, Radfahren, Reisen, Imkerei, Lebensberatung

Schon seit langer Zeit interessieren mich Themen wie: Gesundheit, Ernährung und deren Zusammenhang, Inneres Wachstum sowie physische und psychische Gesundheit.

Darüber lese ich ständig, verfolge neue wissenschaftliche Erkenntnisse und gehe “wach” durchs Leben.

Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft wird jetzt immer wichtiger für mich, seit mir die Bedeutung davon bewusst geworden ist.

Mein Motto lautet: Das Leben ist viel zu kurz um sich schlecht zu ernähren!